Lesen begeistert, Lesen macht Spaß – gekonntes Vorlesen steckt an!

Auf der Skala von 1-10 lag das Lampenfieber bei den KlassensiegerInnen bei 20 … und alles wurde trotzdem gut!

Das erlebten die Realschülerinnen und -schüler der Klassen 6 am 14. Dezember beim schulinternen Vorlesewettbewerb!

Zuvor hatte sich jede Klasse im Rahmen der Vorbereitungen im Deutschunterricht intensiv mit Lesetechniken, Leseinterpretation und gekonnter Textauswahl beschäftigt. Am vergangenen Mittwoch traten nun die KlassensiegerInnen gegeneinander an und zeigten ihr Können. Lisa (6a), Gianni (6b), Emre (6c) und Niels (6d) schafften es gleichermaßen, ihr Publikum in den Bann zu ziehen, das die Leistungen mit begeistertem Applaus und extra eingeübten Raketen honorierte.

Der Jury gehören in jedem Jahr die im Jahrgang 6 unterrichtenden Deutschlehrkräfte an und wurden erstmalig von der 2. Konrektorin Frau Schenk kompetent unterstützt. Gianni (6b) heißt der diesjährige Gewinner der Realschule Dreiländereck! Er darf die Schule nun im kommenden Jahr beim Bezirks-Ausscheid in Lörrach vertreten. Herzlichen Glückwunsch Gianni!