Förderverein der Realschule Dreiländereck Weil am Rhein

Der Förderverein der Realschule Dreiländereck Weil am Rhein setzt sich als Lobby für die Förderung der Schülerinnen und Schüler sowie der erzieherischen und schulischen Ziele der Eltern, Lehrerschaft und Schule ein.

Der Förderverein Realschule Dreiländereck hilft da, wo staatliche Mittel fehlen. Er unterstützt Projekte, die nicht durch das normale Schulbudget bezahlt werden.
Wir schaffen Möglichkeiten, damit unsere Kinder Angebote nutzen können, die über den normalen Standard hinausgehen. Hiermit fördern wir Aktivitäten in der Freizeit, schaffen ergänzende Betreuungsangebote, oder ermöglichen kulturelle Angebote.
Unsere finanziellen Zuschüsse helfen aber auch bei der Anschaffung zusätzlichen Lernmaterials. Als Förderverein leisten wir gemeinsam mit dem Lehrerkollegium, den Elternvertretern und Schülern einen finanziellen und ideellen Beitrag, um unsere Schule lebendig, offen und zukunftsweisend zu gestalten.

Schule und lernen müssen Spaß machen, damit Bildung Erfolg hat.

Als Förderverein fördern wir:

Ausflüge des 4. Kernfachs

Schulplaner

Einrichtungsgegestände

Exkursion zur Gedenkstätte Strutthof

Klassenübergreifende Projekte

und vieles mehr

Werden Sie Mitglied oder spenden Sie einen einmaligen Betrag.

Die Vorstandschaft des Fördervereins stellt sich vor:

1. Vorsitzende2. VorsitzenderKraft AmtesSchriftführerKassiererKassenprüferBeisitzer
Nadja PereiraThomas MarinelliTatjana UllrichMaik HoffmannUlf WilkeAnna Civico
Vlad Giurgea
Lenjani Bisata
Tanja Stenzel-Levavasseur

Unterstützen Sie uns und werden Sie Mitglied!

Unsere Aktivitäten leben von Ihrem Engagement. Mitglied werden ist ganz einfach: Antrag auf Mitgliedschaft öffnen,
ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: foerderverein@realschule-dreilaendereck.de