Nikolausaktion der Firma SBB Schäfer

Der Bericht wurde am 14.12.2022 in der Weiler Zeitung veröffentlicht.

Am 12. Dezember 2022 veranstaltete die Klasse 8c der Realschule Dreiländereck gemeinsam mit der Firma SBB Schäfer eine Nikolausaktion. Schüler, Lehrer und die Klasse selbst wurden mit Nikolaustüten beschenkt.

In den Nikolaustüten wurden Mandarinen, Schokokugeln, Nüsse, Schokoweihnachtsmänner und Ausbildungsflyer der Firma SBB Schäfer verpackt. Für jede Kleinigkeit, welche in die Tüten kam, wurden einzelne Packstationen eingerichtet und in Akkordarbeit fertiggestellt. Insgesamt kamen auf diese Weise 600 Tüten in nur 90 Minuten zusammen und anschließend per Coupon an alle Schüler verteilt. Die Verteilung hat wiederum die Klasse 8c selbst übernommen. In der zweiten Hofpause wurden die verpackten Tüten an drei unterschiedlichen Ständen ausgegeben. Gemeinschaftlich räumte die Klasse im Anschluss den Pausenhof auf, um dafür zu sorgen, dass der ganze Müll und die Verpackungen auch dort hinkommen, wo sie sein sollten – in den Mülleimer.

Wir danken der Firma SBB Schäfer für die großzügige Spende und möchten sie als Praktikums- und Ausbildungsbetrieb in unserer Umgebung hervorheben.

Bis zum nächsten Mal!

von Zara Basler Klasse 8c