Matalina begeistert beim Vorlesewettbewerb an der Realschule Dreiländereck

Matalina zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Hollenwäger bei der Preisübergabe

Mit viel Selbstvertrauen und Ausdrucksstärke hat Matalina aus der 6d an der
Realschule Dreiländereck den Titel des Schulsiegers im jährlichen Vorlesewettbewerb errungen. Das spannende Event, bei dem die besten Vorleserinnen und Vorleser der sechsten Klassen gegeneinander antreten, dient nicht nur dazu, die besten Vorlesetalente der Schule zu küren, sondern auch die Freude am Lesen zu fördern – das wurde auch in diesem Jahr wieder deutlich. Jede Klasse wählte zunächst ihren Klassensieger aus, der dann im großen Finale auf die anderen drei Klassensieger traf. Auch die diesjährige Finalrunde war sehr anspruchsvoll, da die Konkurrenz mit Liv, Leon und Marita äußerst stark war. Alle konnten zeigen, dass sie souverän mit unbekannten Texten umgehen können. Am Ende gelang es dann Matalina, die Jury und auch das Publikum mit ihrer mitreißenden Präsentation eines Textauszuges zu überzeugen. Die strahlende Siegerin wurde mit einem Büchergutschein der Buchhandlung Lindow belohnt und ist darüber hinaus für den Kreisentscheid qualifiziert- wir wünschen viel Erfolg!