Ein Riesiger Fang: Kunstprojekt erobert unsere Schulgemeinschaft

Seit Kurzem schwimmt ein besonders großer Fang durch unser Schulgebäude – ein beeindruckender Fisch, der nicht nur die Blicke auf sich zieht, sondern auch die Kreativität und Zusammenarbeit unserer Schülerschaft widerspiegelt.

Der überdimensionale Fisch ist das Ergebnis eines Gemeinschaftsprojekts, das im Rahmen des Schnuppernachmittags am 17.01.2024 durchgeführt wurde. Die Viertklässler*innen konnten eine eigene Schuppe für den Fisch gestalten. Die bunten Farben und abstrakten Muster wirken zusammengesetzt besonders intensiv.

Was dieses Projekt besonders macht, ist seine Zukunft. Ab dem kommenden Schuljahr werden die neuen Schüler*innen der 5. Klassen die Möglichkeit haben, ihre selbst gestalteten Schuppen mit Stolz zu betrachten. Im Vordergrund stand der Gedanke, Teilhabe und Gemeinschaft mittels Kunst sichtbar zu machen – wir finden, das ist gelungen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Klasse 8a für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projekts. Ohne ihr Engagement und ihre Hilfe wäre dieses Kunstwerk nicht möglich gewesen.

von Frau Strittmatter